Cyclo-Progynova

Guten Tag Herr Peet,

Ich habe von meinem Arzt Cyclo-Progynova für drei Monate verschrieben bekommen, nach dem wir die Ivf-Behandlung abbrechen mussten, da keine Eizelle.

Hab einen niedrigen Amh 0,2; die Fsh-Werte waren im Mai dieses Jahres bei 4,50 U/l und LH bei 1,69 U/l. ( grüner Bereich, oder?)

Ich hatte Mitte Mai eine Bauchspiegelung mit der Entfernung der Endometriose-Zyste und und hatte gleich ab Mitte Juli eine Ivf, die mit einer Fehlgeburt/ Abgang Ende 5 Woche endete. Danach nahm ich einen Monat lang Vailette und jetzt im September die abgebrochene Stimulation für die zweite Ivf.

1. Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Medikament wissen, macht es in meinem Fall einen Sinn ihn drei Monate lang zu nehmen? Wenn ja, warum? Und welche Wirkung habe ich zu erwarten, wenn ich mich im Januar einer erneuten IVF- Behandlung unterziehe?

2. Kann ich während der Einnahme des Medikaments auch "natürlich" schwanger werden oder hat es eine verhütende Wirkung? Macht es einen Sinn meinen Eisprung zu kontrollieren, um diesen sinnvoll zu nutzen?

Vielen Dank!

1

Hallo,
Ihre Aussichten sind, wie Sie wissen, nicht gut. Die mehrmonatige Gabe von Cyclo Progynova kann dazu führen, dass Antralfollikel aufgespart werden und Sie bei der nächsten Stim etwas besser reagieren.
Cyclo Prog. Ist auf Grund seiner Zusammensetzung nicht so sicher kontrazeptiv wirksam wie eine Pille.
Ein Zyklusmonitoring während der Einnahme zu machen, scheint mir aber übertrieben.
Grüße
Peet