ivf/icsi/imsi

Lieber Dr. Peet,
vielen Dank für die Zeit die Sie sich für dieses Forum nehmen!
Aufgrund von Eileiterverschluss sind mein Mann und ich auf künstliche Befruchtung angewiesen. Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm, was nach Aussage der Ärzte aber z.B. für eine IUI ausreichen würde wenn bei mir alles in Ordnung wäre.

Halten Sie es für sinnvoll gleich das "große" Programm machen und eine IMSI oder ist das dann zuviel des Guten und eine IVF ist ausreichend?
Ist die IMSI tatsächlich so erfolgssteigernd oder ist das eher eine Methode die man anwenden sollte, wenn die künstliche Befruchtung wiederholt nicht erfolgreich verläuft?

Ich bin 26, mein Mann ist 37

Vielen Dank!

1

Hallo,
intern. Studien zeigen einen höchstens grenzwertigen Vorteil der IMSI gegenüber der „einfachen ICSI“. Zudem das Spermiogramm OK ist, ist ja nicht einmal ICSI nötig (es ist ja auch doppelt so teuer!!!).
In Ihrem Aller haben Sie beste Erfolgsaussichten. Normale IVF und fertig!!
Grüße
Peet