Zwei 'Probleme'?

Hallo,

wir versuchen nun schon seit 2015 ein Kind zu bekommen. Vor vier Monaten wurde bei mir Endometriose entdeckt und behandelt(OP). Danach wurden wir aus der KiWu-Klinik erstmal entlassen, da wir Anfang nächsten Jahres Heiraten. Nach der OP wurde aber nichts weiter gemacht außer, dass mir die Visanne(für drei Zyklen) verschrieben wurde und ich mich dann nach der Hochzeit wieder melden soll, falls ich bis dahin nicht schwanger bin.

Ich hab nun aber noch zwei Dinge, wegen denen ich nicht unnötig Zeit verlieren will.

1. Habe ich eine sehr kurze und schwache Menstruation( 1 Tag Blutungen mit Gewebe und ab dem zweiten Tag reichen Slipeinlagen). Heißt das denn auch, dass die GMSH immer zu niedrig aufgebaut ist? Oder ist das unabhängig von der Peroidenstärke?

2. Bei mir kommt seit ca 5 Jahren Flüssigkeit aus der Brust, mal durchsichtig und mal weiß aber nur bei druck auf die Brustwarze. Mein letzter FA meinte immer nur "Das kann mal passieren" und dann war das Thema für ihn erledigt. Nun habe ich schon ein paar Mal gehört, dass man dann einen Prolaktinmangel hat. Jedoch hat mein FA und die Kiwu-Klinik immer gesagt, dass alle Werte super wären.

Ist eines der beiden 'Probleme' hinderlich für eine SS?
Mit freundlichen Grüßen
Sina

1

Hallo,
die Periodenstärke gibt eher keinen Hinweis auf die Dicke der Schleimhaut, denn ein Tel kann auch resorbiert werden-und blutet nicht ab.
So Sie keine Zyklusstörungen haben, die Blutwerte gut sind und der Tastbefund der Brüste unauffällig ist, dürfte die geringe Sekretion per se kein Problem darstellen.
Grüße
Peet

2

Dankeschön :)