Ist eine Resterilisation möglich?

Hallo

2013 hatte ich einen Notkaiserschnitt bei 28+2. Einen Monat später hatte ich eine tiefe Beinthrombose.
2014 wurde ich erneut schwanger und der kleine kam 2015 1 Tag vor Et per Kaiserschnitt zur Welt.Diese Schwangerschaft lief ohne Kompilationen außer dass ich Heparin spritzen musste.Meine Ärztin und mein Mann haben mich zu einer Sterilisation überredet.Ich merkte aber schnell dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe.Es macht mit nervlich fertig.Ich fühle mich noch nicht komplett und wünsche mir noch ein Baby.Mein Mann teilt nun diesen Wunsch.

Nun meine frage ist es möglich es rückgängig zu machen ?

Meine Ärztin schmettert das Thema leider immer ab und meint ich soll über meine beiden glücklich sein

Vielen dank für Ihre Mühe

1

Hallo,
eine refertilisierung ist prinzipiell möglich.
Der Blick in den OP Bericht hilft bei der Einschätzung der Erfolgsaussichten!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.Dann hoffe ich dass mir meine Frauenärztin beim nächsten Termin weiterhelfen kann.Eine Frage hätte ich noch. Wie sind danach die Chancen auf eine Schwangerschaft und werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen oder muss man es selber zahlen.

Lg

3

Hallo,
Wenn es ok ist antworte ich Dir mal. Ich habe meine Sterilisation auch rückgängig machen lassen. Lass Dir Deinen OP Bericht von der Sterilisation geben. Wichtig: es gibt nur wenige Spezialisten auf diesem Gebiet. Ich war in Magdeburg bei Prof Kleinstein. Es gibt noch in Neuss Dr Korell und in München Prof Krüssmann. Du kannst ihnen Deinen OP Bericht vorlegen und sie können sehen ob eine Refertilisation möglich ist.
Die Kosten musst Du aber komplett selbst tragen. In Magdeburg sind es um die 2500 € in Neuss um die 3200. Kannst aber nachfragen. Die Krankenkasse übernimmt das nicht.
LG und alles Gute.