Kinderwunsch

Hallo,
Seit gut 3 Jahren arbeiten mein Mann und ich an unseren Kinderwunsch folgende Untersuchungen haben wir schon gemacht: spermiog. Eileiterdurchspülung,clamydien, hormonstatus, und in der kinderwunschklink in Wien haben wir eine ivf durchgeführt ohne erfolg das zweite mal mit einem kyrotransfer ebenfals ohne Erfolg laut den Ärzten sei alles in Ordnung und wir sollen uns keine sorgen machen nur weiß ich leider nicht mehr wem ich glauben soll das wir beide eig jung sind (23,24) würde ich gerne wissen wollen was es für Gründe sonst noch gibt um nicht schwanger zu werden vielen Dank im vorraus

1

Hallo,

Sie hatten also bisher 2 Transfere - da die Wahrscheinlichkeit, bei der IVF oder im Ktyozyklus schwanger zu werden, unter 50% liegt, war es eventuell Pech? Ab 3 - 4 Transferen ohne resultierende Schwangerschaft könnte man Genetik/Gerinnung/Immunstatus untersuchen und wenn alles unauffällig ist, mittels ERA-Test das Implantationsfenster ermitteln. Aber vielleicht benötigen Sie diese ganzen Tests nicht...

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,

Glaser (Team Dr. Peet)

Top Diskussionen anzeigen