Schwangerschaft bleibt nicht

Hallo wir versuchen seit 08/2015 schwanger zu werden bzw es zu bleiben .
Die 1.SS war 07/2016 ohne Hilfe
Die 2.SS war 02/2017 mit clomi endete in der 10.Woche auf dem OP Tisch bei ELSS mit Herzschlag 😭 Seitdem sind wir in der Kiwu und ich wurde mit Gonal F stimuliert und habe mit Pregnyl ausgelöst .

Die 3.SS war dann 05/2017 mit Abgang in der 6. Woche
Danach waren wir in der Humangenetik ,Gerinnung (wo mir prophylaktisch ASS empfohlen wurde was die kiwu aber dann wieder absetzte nach 3 Wochen Einnahme)
Bei beiden alles okay .
Seit 8 Tagen Spritze ich nun ein anderes Medikament und löse dann wenn die kiwu es sagt aus.
Die kiwu empfiehlt uns natürlich eine Befruchtung aber ich verstehe nicht so recht wieso . Okay der Eileiter wird umgangen aber ansonsten die Chance das es somit bleibt ist doch nicht höher oder ??

Achso das spermiogramm ist vollkommen okay.

Die 3.SS

1

Hat keiner Erfahrungen oder kann mir helfen ? Irgendwelche Tipps was wir noch machen können ?

2

Hallo,

der geschädigte Eileiter ist tatsächlich eher ein Grund dafür, nicht schwanger zu werden, als die Ursache der Fehlgeburten. Eine Gebärmutterspiegelung und eine Eileiteruntersuchung hatten Sie noch nicht erwähnt, ansonsten steigt natürlich altersabhängig das Fehlgeburtsrisiko an - es macht schon einen Unterschied, ob Sie 25 oder 40 Jahre alt sind - sowohl für die Prognose als auch für die Therapieempfehlung.

Mit freundlichen Grüßen,

Glaser (Team Dr. Peet)