ERA, Plasmazellen und natürliche Killerzellen

Hallo Dr. Peet,

Vielen Dank für Ihr Engagement hier in diesem Forum.

Ich würde gern den ERA Test im HRT-Zyklus machen lassen. Kann man auch im gleichen Zuge die Plasmazellen und natürlichen Killerzellen untersuchen lassen, oder ist das wegen der Hormongabe nicht empfehlenswert? Wäre es möglich die Biopsie(n) für alle drei Untersuchungen an einem Tag zu machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe + schönen Urlaub #sonne

1

Hallo,

da Dr. Peet tatsächlich seinen wohlverdienten Urlaub genießt, die Antwort von mir:

Ja, in der Regel reicht das Material, das man mit der Pipelle gewinnt, sowohl für die ERA, als auch für die Plasmazell- und NK-Zell-Untersuchung aus. Die Hormonbehandlung ändert nichts am Befund.

Mit freundlichen Grüßen,

Glaser (Team Dr. Peet)

Top Diskussionen anzeigen