Pco frage

Guten Morgen!

Und zwar frage ich mich schon etwas langer folgende frage.

Ich habe PCOs. Es wurde anhand von Bluttesten festgestellt und der Tatsache das meine Periode ausblrint und kein ES stattfindet.

Beim Ultraschall hat der Arzt keine vergrösserten Eierstöcke oder aber Zysten im Eierstock gefunden/gesehen.
Nun hab ich 1 Monat die Pille genommen und nehme jetz Metformin 3xtägl 500mg.

Zu meiner Frage nun.

Ist es für mich denn nun einfacher und klappt es schneller wenn ich keine Zysten oder ähnliches habe mit dem Metformin habe schon oft gelesen das Metformin nichz hilft jedoch bei Frauen mit einer IR und halt den Zysten. Das habe ich ja alles nicht. Ich bin zudem übergewichtig (170cm und 90kg) und bin grad dabei mein Gewicht zu reduzieren.
Danke für eure hilfe und hoffe das es verständlich ausgedrückt ist

1

Hallo,

Metformin kann bei Übergewicht und nachgewiesener Insulinresistenz sehr gut beim Abnehmen helfen. Bereits eine Gewichtsreduktion von 10% kann zu einer deutlichen Verbesserung des Zyklus führen. Also bleiben Sie dran!

Mit freundlichen Grüßen,

Glaser (Team Dr. Peet)