Zervikale Sterilität

Guten Morgen liebes Experten-Team,

ich muss leider wiederholt die Erfahrung machen, mit unserer Diagnose nicht ernst genommen zu werden. Es liegt eine zervikale Sterilität vor.

Nachgewiesen durch Sims-Huhner- und Kurzrock-Miller-Test (beide auf dem Objektträger, nicht als Postkoitaltest!).

Angeblich alles keine gesicherten Methoden.

Kinderwunsch seit 2011, ab 2012 in Behandlung. 2013 spontan schwanger im Pausenzyklus zwischen IUI und erster ICSI. Geburt der Tochter 2014.

Aktuell Kinderwunsch seit März 2015, seit August 2015 gezieltes 'üben'.

Ich suche, mittlerweile verzweifelt, eine unterstützende Behandlung fernab einer künstlichen Befruchtung, treffe jedoch nur auf Aussagen wie 'Machen sie ICSI, dann haben sie Ruhe.' oder 'Ihre Diagnose ist fragwürdig.'.

Sämtliche sonstige Diagnostik war unauffällig: Spermiogramm in Spenderqualität, Blutwerte bei beiden, Bauchspiegelung etc.pp..

Mit freundlichen Grüßen

Nina2283

1

Hallo,
wenn die Spermien so gut sind, brauchen Sie doch ohnehin keine ICSI.
So ganz aus der Ferne spricht doch nichts dagegen, es einige male wenigstens per Insemination zu versuchen. IVF können Sie ja später immernoch machen!
Grüße
Peet