Clomifen aber kein Es/keine Periode

Hallo

Ich nehme Clomifen 3.-7. Tag der Menstruation, nun hatte ich im Februar einen positiven SS-Test und eine Woche später wieder verloren. Danach hatte ich ohne clomi einen einzigen regelmässigen zyklus und ES. Seit dem aber nicht mehr, trotz Clomifen. Follikel zu klein (die 2 grössten waren am 14. und auch am 16. Tag 12-13mm) und seit dem warte ich auf meine Menstruation (Mitte Mai war die letzte Mens). Seit einer Woche habe ich Brustspannen und ich dachte schon sie kommt, aber immer noch nichts. Ich bin 35 kann es sein das ich frühzeitig in die Menopause komme? Wir wollen ein Kind aber ich glaube langsam nicht mehr daran. Mein FA will mir nun - ohne Kontrolle Tabletten geben damit die Menstruation einsetzt. Nur ich hab ohne Kontrolle ein schlechtes Gefühl. Ss-Test vor 2 Tagen war negativ. Oder war der ES viel später doch noch da? Was würden Sie mir raten?

1

Hallo,
im Zweifell SS Test machen!
Grüße
Peet

2

Hallo :-)

Ich antworte dir auch mal... Ich hatte mit 36 meinen ersten Clomi-Zyklus. Insgesamt waren es drei Clomi-Zyklen. Beim ersten wurde der Eisprung mit Predalon ausgelöst (Follikel 18mm), beim dritten ähnlich. 14 Tage später kam die Mens, also erfolglos.

Beim zweiten Clomi-Zyklus wurde nicht ausgelöst, da ich keinen Follikel gebildet habe, der groß genug war, also ähnlich wie bei dir.

Ich habe dann ebenfalls Tabletten (Chlormadinon) zum Mens auslösen bekommen. Dabei macht man üblicherweise keine Kontrollen mehr. Solltest du natürlich schmerzen entwickeln, sofort vorstellig werden!

Nach 69 Zt war der Zyklus dann zum Glück vorbei. Sieben Tage nach der letzten Chlormadinon Einnahme, kam dann die Mens.

Vielleicht ist Clomifen nicht "Dein" Medikament. Sprich doch mit deinem Gynäkologen mal über LETROZOL und GONAL F. Letrozol wirkt ähnlich wie Clomifen, aber viele Frauen sprechen besser darauf an. Gonal F wäre dann der letzte "Hammer", wenn nichts anderes mehr wirkt. So wurde es mir erklärt.

Im nächsten Zyklus muss ich dann das Gonal f spritzen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück! #winke

3

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich wäre auch bei den Spritzen aber solange keine Mens kommt kann ich nichts machen.

Nun habe ich morgen einen Termin beim FA und am Montag bei der Kinderwunschklinik.

Sicher ist sicher ????

Habe heute morgen einen Clearblue Kreuz Test gemacht aber es hat wenn man genau hinschaut einen einen kreuz, gaaaaaaanz schwach und schlecht erkennbar.

Komische Sache diese Tests. Denke nicht das es ein positiv ist, lasse es aber morgen überprüfen.

Bin jetzt bald 2 Monate ohne Periode, das nervt. Aber eben ich hole mir eine 2. Meinung bevor ich irgend etwas einnehme.

Vielen Dank nochmals für deine Antwort.

Liebe Grüsse ?