Freezen

Hallo.Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin 38j und habe noch keine Kinder. Am 23.5.2017 wurde Mein linker Ovar entfernt da dort Borderline Tumore waren.Alles andere wurde nicht entfernt da ich noch Kinderwunsch besteht. 4 Wochen später wurde am rechten Ovar wieder Tumore/Zysten besichtigt.Die haben wohl ein Durchmesser von 4cm. Ich habe am 17.7 erst ein Einweisungstermin.Durch eine Freundin weiß ich,das am ersten Regelblutung beginnt die Hormon Therapie.Ich werde schon am 15.7 meine Regel bekommen.Geht das auch wenn man 2 Tage schon die Blutung hat das man mit der Hormon Therapie anfängt? Sollte ich da anrufen und den Termin vorlegen lassen? Wie lange dauert so eine Therapie? Was kostet mich das? Wenn ich keine Eierstöcke mehr habe,werde ich ja auch keinen Eisprung haben.Habe ich dann ganz normal meine Regelblutung? Was ist freezen? Wie kann ich dann schwanger werden?

Irgendwie erzählt jeder irgendwas aber so genau versteh ich das alles nicht.
Vielleicht können sie mich da aufklären.LG Guesi

1

Hallo,
das ist ein zu umfangreiches Thema für eine Feierabendberatung.
Wenn die Zysten OP nicht dringend ist, also nichts dafür spricht, dass die 4 cm Zyste bösartig sein könnte, wäre eine Verschiebung zu überlegen. Das kann ich aber aus der Ferne NICHT einschätzen.
So Sie noch Zeit haben, könnte zB am 3. Zyklustag mit der Hormonstimulation begonnen werden. Ca. nach 10-12 Tagen können die Eizellen gewonnen werden. Entweder unbefruchtet- oder eben befruchtet können dann die Zellen eingefroren (to freeze= einfrieren) werden.
Sollte dann tatsächlich auch der 2. Eierstock entfernt werden müssen, hätten Sie dann eine Eizellreserve.
Später kann dann ein Embryotransfer- hoffentlich- eine Schwangerschaft ergeben, auch ohne Eierstöcke.
So eine Behandlung kostet je nach Klinik 2500-....3500 (???) Euro plus Medikamente (1000-1500 Euro???).
Sie müssen mit den Gyns besprechen, ob Sie noch Zeit haben. und dann einen Turbotermin im KiWuZentrum!!!!!!
Grüße
Peet