Höhe der Schleimhaut

Hallo Dr. Peet,

ich hatte nun meinen Kryotransfer. An Tag 3 ein 4- Zeller A Qualität (Bummler?) und ein 8 Zeller (AB Qualität). Es wird sonst nach dem Transfer nichts weiter gesagt. Ich hatte nach Transfer nach der Höhe der Schleimhaut gefragt und es wurde wohl 7.1mm gemessen. Das scheint nicht so gut zu sein... nun habe ich verschiedene Dinge gelesen. Manche Kliniken machen erst Transfer ab 8mm und eine Studie in der Frauen auch mit 7mm schwanger geworden sind. Wächst die Schleimhaut nach Transfer bzw. Progesterongabe noch weiter an oder wandelt sie sich nur noch um ?! Ich nehme weiterhin Estradiol, spritze Prolutex und nehme Progetan- Kügelchen.

1

Hallo,
ja, die SH sollte MÖGLICHST ab 7mm haben. nach Progesteronzusatz wandelt sie sich um und wird manchmal dicker.
Die SSRate ist >7mm geringer, aber manchmal hat man keine Wahl.....
Dr.Peet