Loch in Gebärmutter

Hallo Dr. Peet, wir sind Patienten in einer KiWu Klinik und momentan im 17. ÜZ. Bei einer Gebärmutterspiegelung wurde bei mir eine leichte Verformung der Gebärmutter und ein Loch in der Gebärmutter entdeckt. Dies wird nun operativ behandelt... Können diese beiden Faktoren tatsächlich zur Unfruchtbarkeit führen? Hormonwerte alle i.O., Spermiogramm i.O., Eileiter durchgängig. Wir haben bereits einen Sohn (4 Jahre alt), er entstand damals im 5. ÜZ. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

1

Hallo,
das Loch kann ich mir so nicht vorstellen!
Aber 17 ÜZ?????
1,5 Jahre ohne eine weitergehende Behandlung?? Das wundert mich sehr!
Grüße
Peet

2

So hat es zumindest der Arzt in der KiWu Klinik nach der Spiegelung gesagt, evtl. Vom damaligen Kaiserschnitt

Was meinen Sie mit weitergehender Behandlung genau?

Viele Grüße

3

Wir gaben im Feb. Die Überweisung an die KiWu Klinik bekommen, im März das erste Gespräch mit Spermiogramm und Blutabnahmen. Im April die Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung. Im Mai Voruntersuchung in der Medizinischen Hochschule für diese "Lochgeschichte", im August wird nun der Eingriff vorgenommen.

Ich bin sehr verunsichert, ich kann mir schwer vorstellen dass es an diesen Sachen liegen könnte und da alles Andere offensichtlich i.O. ist fühle ich mich so allein gelassen auf weiter Flur... Hätten Sie noch einen Rat für mich? Viele Grüße