Keine Befruchtung

Hallo ...
Ich brauche eine Erklärung sonst krieg ich das nicht aus dem Kopf .
Wir haben mit IVF angefangen und obwohl mir 11 gute Eizellen abgenommen wurden und das Sperma meines Mannes super waren ,Ist keine Befruchtung eingetreten !!
Eine Erklärung können mir die Ärzte auch nicht geben. :-(
Das kann doch nicht sein oder ?
Wir haben schon mehrere Kinder auf normalem weg bekommen und durch Sterilisation die IVF in Anspruch nehmen müssen .

Bitte um Antwort..

Lg

1

Hallo,
ja das klingt merkwürdig.
Vielleicht waren die EZ noch nicht ganz reif?
Als nächstes dürfte ICSI dran sein! Damit dürfte die Chance dann höher liegen.
Peet

2

Sehr geehrter Herr Dr.Peet,
Danke für die Antwort.
Laut Ärzte sollen die Eizellen alle super gewesen sein.

Ich finde es schlimm das man von dem behandelnden Arzt keine richtige Erklärung bekommt .

Man verlässt sich ja drauf das im Labor alles gut läuft . Man hat alles gemacht was die Ärzte gesagt haben und Kosten sind es auch .

Uns wurde auch vorgeschlagen nächste mal eine ICSI zu machen. Leider ohne Gewährleistung .

Wieviel besser Sind die Chancen bei einer ICSI ?

Weil abgesehen von der psychischen Belastung muss ja auch diese Behandlung wieder bezahlt werden .

Danke im Voraus Für ihren Rat .

Top Diskussionen anzeigen