KiWu-Klinik weiß nicht weiter - Nullbefruchtung Icsi

Hallo Dr. Peet,
ich habe wirklich ein spezielles Anliegen, anscheinend sind wir ein schwieriger Fall.

Und zwar sieht es bei uns so aus:
gemeinsamer Sohn, durch GvnP, mit etwas Clomifenunterstützung. Nun Icsi, da beide Eileiter zu. Icsi 1 Juni 2016, kaum Detailerinnerungen mehr. Icsi 2 Oktober 2016 300 IE Gonal, Pu an Tag 16: von 9 Eizellen 5 reif, 3 befruchtet, 2 8-Zeller in A-Qualität an Tag 3 transferiert, schwanger, MA in 8. SSW., Icsi 3 April 2017 150 IE Gonal und Pergoveris, Pu an Tag 17: von 11 Eizellen 5 reif, 2 befruchtet, 1 transferiert (B-Qualität), Icsi 4 Juni 2017 450 IE Gonal und 75 Luveris, Pu an Tag 16, Calcium Ionophor: von 19 Eizellen 12 reif, 0 befruchtet (Eizellen sahen super aus, waren reif, auch das Sperma war gut)! Meine derzeitige Ärztin bzw. die Klinik hat keine Erklärung dafür, sie können keinerlei Info geben, woran es liegt, wir seien eher IVF als ICSI-Kandidaten und sie sind ratlos.

Ich sage mal, das ist der Supergau, beim 4. KK-Versuch. Haben Sie Ideen, was man untersuchen könnte? Oder würden Sie auch dazu raten, Schluss zu machen?

1

Hallo,
man könnte mal „ einen Schritt zurück gehen“ und nicht immer schneller/ höher/ stärker stimulieren. Es könnte z.B. mal mit einer „Jungfrauendosis“ ;-) stimuliert werden, zB. Auch mit Synarelaspray und 2 Tage länger warten, als man es –rein aus der Erfahrung- täte. Alternativ wäre auch ein modifizierter Nat. Zykl. Denkbar wirksam, da da die arme Eizelle nicht so „gepeitscht“ wurde.
Und warum ICSI bei verschlossenen Eileitern?? Allerdings sollte im modif. NZ doch eher ICSI gemacht werden, da nur EINE EZ da ist und man nichts riskieren sollte!
Peet

2

Vielen Dank für die Infos... würden wir nicht tief im Westen wohnen, hätten Sie meine Akte nächste Woche auf dem Tisch...

Werden jetzt erst einmal den Sommer über pausieren, die Eierstöcke werden es mir danken, und uns nach einer geeigneten Praxis umsehen!

Isci im natürlichen mod. Zyklus finde ich sehr interessant. Die Hammerdosis des letzten Versuchs möchte ich nicht nochmal.

Warum Icsi? Keine Ahnung, wurde so beantragt, da Chancen höher.

Top Diskussionen anzeigen