Low Responder

Sehr geehrter Dr. Peet!
Nach 3 FG ( 1mal Windei 2 mal Wachstumsstillstand, alle Tests und Hormonstatus normal, Cardiolipin und Genetik ebenso normal) und meinem fortgeschrittenen Alter von 42 wollten wir nun IVF mit Stimulation Puregon 300ml tgl versuchen. Magere Ausbeute waren 2 Eibläschen. Der Arzt meinte punktieren eher sinnlos, Eisprung auslösen umd so probieren ( hatte bisher auch geklappt). Nun 14 Tage später wie ein Uhrwerk die Regel.

Meine Frage betrifft die Stimulation..der Arzt meinte wir können es mit 375mg versuchen und nochmals probieren. Haben Sie Erfahrung mit Low Respondern wie sich eine höhere Dosis auswirken kann. Natürlich jeder ist anders aber bringt die höhere Dosis etwas? Anti Müller Hormon ist 0,59 also auch nimmer berauschend.
Danke für die Zeit.
Liebe Grüße Sabine

1

Hallo,
erfahrungsweise ist bei Low Responder, oder aber Frauen ab 40 Menogon besser wirksam als FSH allein.
Auch kann eine 2-3 monatige "Düngung" mit DHEA etwas "bringen".
Alternative zur hoch dosierten Stimulation ist der sog. m-NC Zyklus (modifizierter Nat. Zyklus).
Hierbei wird erst ab Tag 8/9 medikamentös auf das eine Ei eingewirkt.
Peet

2

Vielen Dank für sie Antworr und die Anregung. Werde es meinem Arzt mitteilen.