PCO-Keine Reaktion mit Gonal F

Hallo,

ich bin 29 und habe PCOs (männliche Hormone nicht erhöht, kein Übergewicht, aber Eierstöcke voller kleiner Follikel unter 10mm Durchmesser, AMH:15,8!).

Nachdem Clomifen nichts brachte, bin ich in eine Kinderwunschklinik gewechselt. Dort wurde ich nun im 1. Zyklus mit Gonal F behandelt für VZO(Startdosis 25iE ,nach 36 Stimulationstagen dann aber bis zu 100iE erhöht. Es hat sich kein Follikel über 10mm gebildet, die Ärztin will dieses Zyklus jetzt abbrechen und im nächsten Zyklus mit 75iE Menogon starten.
Ist es normal, dass man GARNICHT reagiert auch nicht bei 100 iE? Das verunsichert mich doch sehr. Kann ich davon ausgehen, dass ich auch unter Stimulation keine EZ entwickele?
Und warum als nächstes Menogon? Ist das nicht kontraproduktiv? Da bei PCOS die LH Werte doch eh schon erhöht sind?

Vielen Dank im Vorraus.

1

Hallo,
die erste Regel bei der Stimulation bei PCO ist: GEDULD!
Ja, Ihr Denken ist schon richtig.

Auch ist das Menogon schlechter fein zu justieren, es sei denn man hat das Menogon HP MD (Multidose) aus Frankreich.
Manchmal muß man sich eben "trauen" auch über 100 IE FSH zu geben!
Grüße