Orgalutran und Gonal f an dieselbe Stelle gespritzt. Was jetzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich brauche dringend Hilfe von Ihnen, da ich seit gestern schon ganz verzweifelt bin und auch einige Tränen in den Augen hatte, weil ich Angst habe das das jetzt umsonst war.

Seit 3 Tagen nehme ich die Spritze Orgalutran zusammen mit Gonal F. Allerdings habe ich mir die beiden an dieselbe Stelle gespritzt. Also vorgestern beide Spritzen auf die rechte Bauchseite und gestern beide Spritzen auf die linke Seite.Mein Arzt sagte nur, ich soll beides um die gleiche Uhrzeit nehmen. Doch seit gestern lese ich in vielen Foren, dass die Spritzen nicht an beide Stellen gespritzt werden dürfen. Hat das jetzt bei mir keine Wirkung? Oder hat das nur damit zu tun, damit die Haut nicht so gereizt wird?

Freue mich über Ihre Antwort und vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,
ich glaube nicht, dass das eine Medilkamentenaufnahme behindert hat!
Grüße
Peet