Weitere Diagnostik?

Hallo Dr. Peet,

nach 3 stim. iui und 1 neg. ivf (9 Eizellen, 8 befruchtet, 2 blastos zurück 1 gut, 1 etwas klein) und einmal kurz schwanger 2015, mache ich mir nun Gedanken, ob vor dem nächsten Versuch weitere Diagnostik erfolgen sollte.

Es gibt bei uns keinen Grund, bisher zumindest nicht, weshalb es nicht klappt. Außer der Hormonstatus wurde bisher nichts untersucht. Ich habe leicht erhöhte männliche Hormone. Das SG ist gut.

Frage 1: Zu welcher weiteren Diagnostik würden Sie raten?
Frage 2: Ist es sinnvoll wegen der männlichen Hormone vor dem nächsten Versuch niedrig dosiert Prednisolon einzunehmen?

Vielen Dank für ihre Zeit und Mühe die Sie in unsere Fragen stecken.

Lieben Gruß

1

Hallo,
das klingt ziemlich normal. Eine weitergehende Diagnostik scheint derzeit nicht zwingend. Die erhöhten männlichen Hormone schaden nicht. Sie durch Cortisonzu senken ist unnötig.
Grüße
Peet