Kinderwunsch

Hallo,

Mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Ich habe im Ende August 2016 meine letzte Pille genommen und bin bis jetzt noch nicht schwanger. Ich habe allerdings auch erst vor 3 Zyklen angefangen meinen ES wirklich zu bestimmen mithilfe von Ovulationstests. Jetzt haben diese im letzten (obwohl ich dort davon ausgegangen bin ihn einfach zeitlich verpasst zu haben, da ich relativ spät mit den Tests begonnen habe) und in diesem Zyklus keinen LH Anstieg angezeigt. Kann es davon kommen, dass ich relativ viel trinke und deshalb die Konzentration zu niedrig ist oder habe ich wirklich keinen ES? Meine Periode kam allerdings immer auf den Tag genau, wie berechnet.

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo,
vielleicht haben Sie den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst. Aber natürlich, wenn Sie exzessiv trinken, ist es immerhin auch denkbar, dass der Urin das enthaltene LH verdünnt hat.
Grüße
Peet

2

Danke für die Antwort. Habe bis heute trotzdem weiter getestet und dann dachte ich ich gucke nicht richtig, heute war der LH Anstieg tatsächlich da. Also entweder verschiebt sich alles oder ich habe einen ungewöhnlich späten ES. Aber Danke für Ihre Hilfe!