Adiol ????

Thumbnail Zoom

Guten Abend Herr Dr. Peete,

ich hatte heute meine Blutwerte im Briefkasten. Der Arzt sagte soweit alles ok.
Aber was ist dieser ADIOL Wert ? Außerdem habe ich schon länger im Verdacht ein Progesteronmangel zu haben und zu viel Östrogen. Ich merke das ganz extrem körperliche mit sehr starken PMS. Außerdem habe ich vor zwei Wochen eine Fehlgeburt erlitten und mache mir jetzt meine Gedanken.

Was würden Sie zu den Werten sagen ? Die Werte sind vom 18. Zyklustag und Eisprung war dann am 23. Zyklustag. Ca. 2 Wochen später der Positive Test aber Nachts kamen dann sehr starke Blutungen. Ich hoffe auf Rat.

Vielen Dank

1

Hallo,
es könnte sich um:
17ßAdiol=5 Androsten 3ß , 17 ßdiol handeln.
Es scheint ein eher in der Kinderwunschdiagnostik nicht bedeutsames Hormon zu handeln.
Ich habe zB das hier gefunden:
http://www.medmix.at/rezeptoren-er-alpha-er-beta-menopause/
Peet

2

Huhu,

hat dich dein Arzt drauf aufmerksam gemacht, dass dein Vit D zu niedrig ist? Du solltest es einnehmen (würde 2.000 IE nehmen bei dem Wert - aber frag nen Arzt!).

Nimmst du außerdem Folsäure mit Vit B 12? Das ist auch eher niedrig - und wichtig bei Kiwu.

Die FG tut mir Leid, bestimmt geht nächstes Mal alles gut!!

Lg mooonshine

Top Diskussionen anzeigen