Drohende Fehlgeburt?

Guten morgen,
Ich hatte schon zwei Fehlgeburten in der 8.-10.ssw.
Nun bin ich neuerlich schwanger in der 9.ssw. Seit zwei Tagen habe ich so bräunlichen Ausfluss. Gestern war ich bei Arzt, er meinte da müsste ich mir keine sorgen machen. Bei us, zeigte sich normale fruchtblase und dottersack. Frucht bei 8.5 mm er meinte entspricht 7.-8. Woche. Man sah so eine Art herzaktivität aber liegt so hoch, ist nicht gut einzusehen. Daher Kontrolle in einer Woche. Nun meine Frage: meine Fehlgeburten haben immer mit braunem Ausfluss begonnen halt viel mehr und zentrierter. Ist dies nun wieder der Beginn, muss es nicht sein ?

Ich bin so unsicher. Arzt war eher cool.

1

Hallo,

Blutungen in der Frühschwangerschaft können, müssen aber nicht das Anzeichen für eine beginnende Fehlgeburt sein. Zu 50% ist alles okay und sie werden ein gesundes Baby bekommen. Sollte es leider doch zur Fehlgeburt kommen, wäre es gut, vor einer erneuten Schwangerschaft nach möglichen Ursachen zu fahnden - mittels Gerinnungsanalyse, genetischer Untersuchung beider Eltern und Ausschluss einer Anomalie der Gebärmutter durch Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung).

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Schwangerschaft einen guten Verlauf nimmt,

mit freundlichen Grüßen,
Glaser (Team Dr. Peet)