Zyklusstörung

Hallo Herr Dr. Peet,

ich habe seit Absetzen der Pille leider jeden Zyklus einen längeren als den davor:

--> 35,37,44,45

seit dem 3 Zyklus hatte ich Tempi gemessen, da hatte ich auch einen es, bei dem 45 Tage Zyklus hatte ich laut tempi und ovus keinen es.

In der Zeit vom 15.4 - 11.05 habe ich Mönchspfeffer genommen und Frauenmanteltee getrunken
Nun hatte ich vom 26.4-29.4 nur leicht meine mens, also nicht wie üblich, nur am ersten Tag wie sonst ansonsten deutlich weniger, habe dies trotzdem als meine Tage gewertet, da es sonst mit UL-Schmerzen, Pickeln etc. wie sonst auch ist.

Nun das komische:

Ich hatte am 11.5 abends eine Blutung mit frischem Blut bekommen, davor schon rosanen zs. dies ging dann bis 15.05. 2 Tage davon mit frischem Blut, danach altes und frisches gemischt..

Hab ich also am 16. zt wieder meine mens bekommen???Liegt das am Mönchspfeffer? hätte ich den nicht nehmen sollen?? (Habe diesen sofort am 12.05 abgesetzt)

Bis heute (wenn ich den 26.04.17 als neuen Zyklus werte) keinen Eisprung gehabt, (messe alle 2-3 Tage Tempi und hier bin ich immer noch bei meinem typischen CL-Wert, d.h. keine Erhöhung)

Kann das auf eine Krankheit hinweisen? War der Zyklus mit ES die Ausnahme? :(

1

Hallo,

Ihre verlängerten Zyklen und der unregelmäßige oder fehlende Eisprung können auf ein hormonelles Problem wie das PCO Syndrom hinweisen. Am besten, Sie besprechen das mit Ihrem Frauenart, dieser kann einen Ultraschall vornehmen sowie eine Hormonbestimmung am Zyklusbeginn (3.-5. Zyklustag).

Mit freundlichen Grüßen Glaser (Team Dr. Peet)