Azoospermie im Spermiogramm, Prolaktin zu hoch

Thumbnail

Sehr geehrter Dr. Peet und Team,

bei uns wurde im ersten Spermiogramm Azoospermie/keine Spermien festgestellt.
Wir waren seitdem beim Urologen. Der hat festgestellt, dass Hodengröße klein, aber in der Norm ist und der Ultraschall war unauffällig. Mit den Leitern ist auch alles ok. Vorerkrankungen oder Hodenhochstand sind nicht bekannt und die Genetik ist ok.
Im Labor (siehe Anhang) kam ein erhöhtes Prolaktin heraus. Dies wird demnächst nochmal überprüft und ein zweites Spermiogramm ist geplant.

Der Arzt hat uns allerdings bisher überhaupt nichts gesagt, was Gründe oder weiteres Vorgehen betrifft.

Meine Frage: Was kann ein erhöhtes Prolaktin bedeuten? Was kann dies für unseren weiteren Weg, vor allem für meinen Mann, bedeuten?

Vielen Dank für Ihre Zeit,

amalia

1

Hallo,
bein Stöbern fand ich díes:
http://www.porst-hamburg.de/spezielle-andrologie/prolaktin.html

Grüße
Peet