Spontan oder nochmals IVF?

Guten Abend Dr. Peet,
ich bin 39 und habe 2015 einen Sohn durch eine IVF (3. Versuch, Kinderwunsch seit 2011) bekommen. Unsere Diagnose lautet offiziell ,,ideopathische Sterilität', mein Mann und ich wurden beide untersucht und es wurde nie eine Ursache für unsere Kinderlosigkeit gefunden.
In 8/2016 und 2/2017 wurde ich 2 mal spontan schwanger. Leider einmal ELSS ( entdeckt in der 10. SSW, EL wurde erhalten) und einmal MA mit AS ( 10. SSW, Nackenfalte sah auf dem letzten US auffällig aus),
Nun meine Frage/Ihre Einschätzung : ist es sinnvoll nochmals eine IVF durchzuführen? Hat diese ,Vorteile' gegenüber einer spontanen Schwangerschaft? Ich bin mir unsicher ob ich meinem Körper nochmals eine Hormonbehandlung,zumuten' soll, wenn ich auch auf natürlichem Wege schwanger werde?!
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Gruß
Black

1

Hallo,
in diesem Falle (Z.n Eileiter SS, 39J, 4 J Kiwu,) sollten Sie eher zur IVF greifen um Ihre Chancen deutlich zu verbessern.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort!