Iui

Hallo, ich habe eine Frage. Letzte Woche Freitag hatte ich meine 2. IUI, bei beiden IUIs waren nach Aufbereitung der Spermien nur 1,6 Mio. übrig. Laut diverser Internetseiten ist das doch eigentlich zu wenig für eine IUI und ich frage mich ob dann weitere überhaupt Sinn machen. Die Ärztin sagte letzte Woche das sie in der Regel 4 Stück probieren und das man dann ja zur ICSI wechseln könnte,... ich werde im Juli 39 und will da nicht wirklich Zeit verlieren.

Was meinen Sie dazu?

Lg

1

Hallo,
diese Anzahl allein gibt nicht viel Information, erscheint aber relativ gering.
Wenn die Qualität der Spermien einen Wechsel zur ICSI rechtfertigt/ erfordert, ist eine Inseminationsbehandlung nicht sinnvoll.
Entweder die Spermien sind leicht eingeschränkt...........Insemination sinnvoll!
Haben die Spermien ICSI Qualität.....................................Insemination nicht sinnvoll! ICSI!
Warum etwas herauszögern was ohnehin unabdingbar erscheint???

Grüße
Peet