3 FG Was kann ich tun?

Hallo Herr Dr.,

Was kann ich noch tun, um eine erneute FG zu vermeiden?
Meine Ärztin rät mir zu einer Untersuchung der Gerinnung.
Aber das reicht mir nicht welche Möglichkeiten gibt es noch?

Habe SDunterfunktion in Behandlung schon seit 2006. Nehme L´thytroxin 125 und bin halbjährlich zur Kontrolle
Meine erste FG war im April 2011 mit Blutung und meine zweite im Oktober 2011 ohne Blutung.
Dann nach der ersten Mens hat es wieder geklappt und meine Zoey kam im August 2012 zur Welt. Kern gesund und gut entwickelt.
Wir wünschen uns seit 2014 noch ein zweites Kind und es hat jetzt erst wieder geklappt.
Das Herz hatte in der Woche 7+3 geschlagen alles gut
Als ich schwanger war, habe ich mich mal so mal so gefühlt und an einem Tag nach dem Frühstück, bei der Arbeit hatte ich plötzlich keine Kraft mehr und ich hätte mich fast hin legen können, so als wenn mein Körper gegen etwas kämpft. Völlig ausgepowert hab ich mich gefühlt. Denke da ist es passiert, die 3.FG.
Dann war ich wieder beim Arzt (9+6) und der konnte keinen Herzschlag mehr feststellen, es war aber gewachsen. Hatte aber keine Blutung, nach zwei Tagen dann die Ausschabung.

Hoffe Sie können mir weiter helfen.
Kann die Gerinnung auch der Hausarzt feststellen oder muss man dafür extra nach Leipzig zu den Spezialisten?
Was kann ich noch tun oder untersuchen lassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Doreen

1

Hallo,
da Sie offenbar nicht in Großstadtnähe wohnen, wird es unvermeidlich sein nach Leipzig zum Speziallabor zu fahren, da das Blut nicht einen längeren Weg verträgt (für diese Unters.).
Weiterhin könnte man:
allgem. Hormonwerte,
Karyogramm beide,
Spermienfragmentation
untersuchen.
Grüße Peet