Schwangerschaft erhalten

Hallo,

ich hab im August 2016 die Pille abgesetzt und seitdem sehr lange Zyklen zwischen 34 und 38 Tagen. Ich hatte im Januar und April jeweils einen positiven Schwangerschaftsttest am NMT. Leider bekam ich beim ersten mal nach 5 Tagen und beim zweiten mal nach drei Tagen Blutungen. Somit wurde eine Schwangerschaft nicht ärztlich festgestellt.

Vor ein paar Wochen war ich beim Frauenarzt und erzählte, dass ich das Gefühl habe eine Schwangerschaft nicht halten zu können. Ich hatte am Sonntag morgen einen positiven Ovulationstest und am nächsten Tag spät nachmittags den Termin. Seltsamerweise sagte sie, dass kein Follikel danach aussieht zu springen. Vielleicht war der Eisprung schon?

Ich fühlte mich auch nicht ernst genommen, weil sie meinte ich wäre ja noch so jung. Ich bin 28 und wollte eigentlich nicht warten bis ich 35 bin..

Sie meinte ich soll 3 Monate abwarten und dann sonst zur Kinderwunschklinik.

Sie meinte wenn ich jetzt nochmal positive teste soll ich direkt in der Praxis einen Test machen.

Wäre es aber nicht auch besser dann sofort eine Untersuchung machen zu lassen? Ich habe ja das Gefühl, dass mein Körper die Schwangerschaft nicht hält.

Vielleicht auch noch wichtig, dass ich seit dem Absetzen der Pille aussehe wie ein Teenager mit tiefen Aknenarben inzwischen. Zwischenblutungen habe ich keine.

Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden jetzt noch Monate lang zu warten und beim nächsten positiven Test wieder zu erwarten dass ich die Schwangerschaft nicht halten kann...

1

Ach die Schilddrüse hab ich untersuchen lassen, da ist alles top..

2

Hallo,
ich würde meinen, dass ein Follikelmonitoring zunächst nachweisen sollte, dass wirklich ein Follikel wächst. Dann kann ggf. der Eisprung per Spritze gezielt ausgelöst werden. Kontrolle E2 und P in der 2. Zyklushälfte, wenn HCG pos: sofort mit Progesteron starten und Bluttest auf HCG machen.
Grüße
Peet

3

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin heute ES+10 und habe gerade mit einem 10er schwangerschaftstest leicht positiv getestet. Spätestens am NMT gehe ich direkt zum Arzt.