Schleimhaut und Estradiol-Werte, Transfer heute

Hallo Dr. Peet,

ich habe ein Problem mit dem Aufbau meiner Schleimhaut. Trotz Stimulation kommt sie nicht über 8.

Bei der Kryo-Versuch mit Gynokadin kam sie sogar nur bei 6,9.

Ich gehe davon aus, dass ich ein Problem mit meiner Estradiol-Werte.

In meiner KiWu-Klinik werden die Estradiol-Werte nach dem Eisprung nicht mehr geprüft.

Ich habe mich erlaubt, selber die Werte prüfen zu lassen.

3 Tage nach dem Eisprung (durch HCG-Spritze ausgelöst, nach 2 Wochen Gonal 50) waren meiner Werte folgendes:
- Estradiol: 95 pg/mL
- Progesteron: 14,31 ng/mL

Die KiWu-Klinik sagte mir, die Werte sind grenzwärtig aber ok. Aber der Labor sagte mir, Normalbereich wäre zwischen 294 und 752 ng/mL.

Wie ist Ihre Meinung?

Sollte ich Estradiol-Pflaster nehmen?

Ich habe heute Transfer und mache mich Sorgen, dass die KiWu etwas übersieht. Ich hatte schon 2 erfolgslosen Transfer.

Danke für Ihr Antwort

1

Hallo,
2 erfolglose Transfere ist noch nicht statistisch ungewöhnlich. SH um die 7mm ist ok.

Eine eigenmächtige Hormontherapie ist nicht empfehlenswert, auch wenn der Ö.wert etwas knapp erscheint.
Bei einem weiteren Transferzyklus könnte man aber schauen, ob man etwas ändern-/ verbessern kann. Evtl stärkere Stimulation oder künstlicher Zyklus!
Grüße
Peet