Spermienantikörper im Zervix

Im Februar haben wir durch Postkoitaltest herausgefunden, dass Spermien im Zervix nicht überlebt können, d.h. Habe Antikörper im Zervix gegen Spermien. Nur wegen das können wir nicht mehr auf natürliche Weg schwängern.

3x IUI schon gemacht, negativ!

Nun will ich unbedingt wissen, warum habe ich Antikörper im Zervix gegen Spermien? Woher? Wie kann man es heilen? Oder für immer bis zum Wechseljahre?

Oder liegt an, dass ich früher Antibabypille genommen habe? Ich bin total verzweifelt.

Auf ihre Erklärung würde ich mich wirklich freuen.

1

Hallo,
diese Spermienantikörper und erst recht der Postcoitaltest, sind ein alter Hut und nicht brauchbar als Diagnostik.
3x Insemination ohne Erfolg ist nicht besorgniserregend.

nach 5-6 Insem. solte man die Methode wechseln.
Peet

2

Hallo,

dazu gibt es eine informative Seite, auf der alles erklärt wird:
http://www.spermienantikoerper.de/

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und habe mit der Praxis schon Kontakt aufgenommen.

LG nigna