TSH Wert 2.36

Hallo Dr. Peet, momentan bin ich richtig unglücklich. Vor 3 Monaten lag mein TSH bei 2.5. unf dann bei 2.8. Auf meinen Wunsch und weil ich soviel im Internet gelesen habe, dass der Wert bei KINDERWUNSCH bei 1 liegen sollte, hat mir meine FÄ L Thyroxin 25mg verschrieben. Nach 3 Wochen war er dann bei 1.3. Heute nach 8 Wochen wieder bei 2.36.. Meine FÄ meinte das der Wert so in Ordnung ist und sie bei einem Lehrgang war wo gesagt wurde, dass er garnicht mehr bei 1liegen muss und wir es erstmal bei der Dosierung lassen und es Unsinn wäre einer gesunden Schilddrüse soviel Hormone zuzuführen. Wie ist ihre Meinung??

1

Hallo,
das mit dem TSH um 1 hält sich hartnäckig in den Köpfen der Kinderwunschfrauen.
Es ist aber überholt. so 1-2,5 ist vollkommen ok. Leichte Ausrutscher müssen nicht panisch behandelt werden!
Peet