Bauchspiegelung

Hallo mein Name ist Nadja bin 29 Jahre alt habe einen 5 jährigen Sohn

Versuche seit 3 Jahren ein 2. Kind zu bekommen ich und mein Mann Haben uns untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung nun zu meiner Frage hatte am 5.4 eine Bauchspiegelung ohne Befund habe jetzt mehrmals gehört das man nach so einem Eingriff schneller schwanger wird kann mir dazu jemand was sagen ob es stimmt oder nur Zufall ist? So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter ????

1

Hallo,
wahrscheinlich ist eben nicht "alles in Ordnung". Stelllen Sie sich doch zur intensiveren Diagnostik im KiWu Zentrum vor.
Grüße
Peet

2

Bei uns wurde alles kontrolliert was sollte denn noch gemacht werden spermiogram wurde gemacht das war gut meine Schilddrüse ist auch gut meine Hormone auch die Bauchspiegelung war auch ohne Befund ? Ich weiß nicht was noch gemacht werden soll

3

Es gibt leider 1000 Gründe, warum man nicht schwanger wird. Es wird nicht alles untersucht, daher gibt es immer Untersuchungen, die noch gemacht werden könnten.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich hatte am Montag meine erste Bauchspiegelung und mir war auch erst nicht so richtig wohl dabei. Jetzt am 2. Tagen danach kann ich sagen- die OP war gar nicht so schlimm. Ich habe schön geschlafen und die Narkose war so super dosiert. Bin noch im OP wieder wach geworden. Nach 10 Minuten im Aufwachraum durfte ich trinken und mich anziehen. Nach 1 1/2 Stunden dürfte mein Mann mich mit nach hause nehmen. Die Schultern Schmerzen schon sehr und mein Bauch ist jeden Tag etwas mehr angeschwollen. Die Schmerzen sind aber absolut auszuhalten. Ich würde mir Sporthosen mit Gummizug zurechtlegen. Ich kann keine Jeans oder ähnlichen tragen, weil der Bauch sehr geschwollen und das unangenehm an den kleinen Wunden ist. Die sind übrigens wirklich alle drei ganz klein und mit jeweils nur einem Stich genäht. Also ich würde sagen mach dir keine zu großen Sorgen. Es ist ganz gut auszuhalten. Wann ich genau wieder ganz fit bin kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen.

7

Ich hatte im Januar meine zweite Bauchspiegelung...Die erste war vor 4 Jahren da wurde Endometriose festgestellt, da der Verdacht nahe lag das es wieder zurück gekommen ist, wurde die zweite gemacht... Und schwupps im Februar hab ich gemerkt, dass ich schwanger war! In dieser Zeit lag meine Oma im Sterben und ich hab noch nicht mal daran gedacht das die ganzen Symptome auf eine Schwangerschaft deuten, da ich mit dem nahen Tod meiner Oma beschäftigt war... Hab dann mal auf Anraten meines Mannes einen Clearblue Digital Schwangerschaftstest gemacht und siehe da nach 8 langen Jahren Kinderwunsch stand da das Wort schwanger! Ich konnte es gar nicht glauben, und nun bin ich mittlerweile 17. SSW :)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich weiss nicht so recht, ob ich mit dir so vergleichen kann. Ich hatte selber mehrfache Eileiterentzündungen, wo ich auch fast alle 6 Woche operiert wurde. Es war für mich eine schlimme Zeit. Wo dann alles gut überstanden wurde, wurde es festgestellt, dass meine Eileiter beidseitig nicht mehr durchgängig waren. Es war auch ziemlich schnell klar, dass ich ohne künstliche Befruchtung nicht schwanger werden konnte. Deine Frage habe ich nicht so ganz verstanden, was meinst Du damit, dass man durch eine Bauchspiegelung die vernarbte Eileiter durchführen zu lassen? Meinst Du etwa, dass man die Eileiter sozusagen wieder aufpumpen kann? Ich kenne 2 Frauen, die dies gemacht haben, weil sie auch verklebte Eileiter hatten, aber bei den Frauen hat es auf den normalen Weg, Schwanger werden zu wollen, nicht geklappt. Sie haben beide auch eine künstliche Befruchtung durchführen lassen und haben heute 2 glückliche Kinder. Heute bin ich in der 8.Monat schwanger und freue mich wahnsinnig, das ich sehr bald mein Baby bekommen werde und ich würde jede Frau raten, die nicht auf den normalen Weg Schwanger werden können, bei einer Kinderwunsch-Zentrum behandeln zu lassen...Du wirst dort echt anders als bei normalen Frauenarztpraxen behandelt und Du fühlst dich dort gut beraten. Kann Dir echt empfehlen. Ich wünsche Dir viel Glück

11

Ich hatte letzte Woche meine BS. Der Arzt der mich operiert hat meinte auch, dass nach einer BS mehr Schwangerschaften entstehen als vorher. Zu mindestens ist die Wahrscheinlichkeit das erste halbe Jahr deutlich erhöht. Er konnte leider nicht sagen, woran das liegt. Aber man nimmt wohl an, dass es daran liegt, dass ja das Kontrastmittel mit voller Wucht durch die Eierstöcke gespritzt wird, und diese somit einmal komplett durchgespühlt werden.