Hashimoto

Thumbnail

Hallo.
Bei mir wurde im September 2016 hashimoto festgestellt. Tsh lag damals bei 0.19 und die AK deutlich erhöht. Eine Woche später war bei meinem jetzigen fa der hatte nochmals blut abgenommen obwohl das ja wenig Sinn machte da er die werte vom HA hatte. Da war der Tsh bei 0.48. Alles andere war okay. Ausser eben die androgene. Was ich aber schon vorher wusst, da ich seit der puperät damit zu kämpfen habe. Er hat mir l-thyroxin 25 gegeben.Im Januar war der tsh gestiegen: 2.36 (oder 3.36. Hab das Labor nicht vorliegen) mittlerweile geht's mir wieder wie vor der diagnose. Kann es sein das die 25 nach 7 Monate aufgebraucht sind vom Körper und er einfach eine Steigerung brauch? Würde am liebstem jetzt schon erhöhen, weil es einfach nicht mehr geht. Hab aber bedenken das ich mit 25 mehr vllt mehr schlechter mache als besser.in einer Woche hab ich eh einen Termin bei ihm. Sonst werde ich wohl solange durchhalten müssen.
Lg

Angehängt ist der vorletzte Befund

1
Thumbnail

Hab mr heute mittag die werte ausm jan geholt.

2

Halli hallo,
Ich bin seit ca. 4 Wochen hashimoto Patient.

Ich hätte einen tsh von 4,7 und nehme jetzt l thyroxin 50.
Die erste Zeit habe ich mich ganz gut gefühlt und meine beschwerden( herzrasen usw. ) wurden besser.

Jetzt wurde eine erneute Kontrolle gemacht und der Wert ist auf 0,7 runter gegangen.

Allerdings fangen die Beschwerden jetzt auch nochmal an....
Habe jetzt mit meinen Arzt gesprochen der meinte das der Körper irgendwann wieder in eine " normal " Funktion rückt. Bzw. Das die Hormone selbstverständlich sind und das es sein kann das ich nochmal erhöhen muss.

Insofern könnte es dir vllt. Schon helfen zu erhöhen. Allerdings ist dein Wert ja auch schon ziemlich niedrig :-/

Am besten msl mit dem dok besprechen ...

Liebe Grüße und alles gute

3

Danke für deine Antwort :)

Naja zwischen zeitlich war er bei knapp 14. Aber denke das lag daran das grad mit den Tabletten angefangen habe und die Blutentnahme unter Stress passiert ist. Sprich ich war nach dem Nachtdienst abgehetzt dort.

Ich finde den immer noch hoch- auch wenn es im Rahmen ist. Hatte schon bei einem Wert von 2.63 Probleme. Aber die AK waren da noch normal und nach ein jahr hab ich den HA und gyn gewechselt und beim HA keine Ruhe gegeben bis er noch mal geschaut hat und siehe da... hashimoto. Gyn und HA hat sich überschnitten und gyn hat mir dann die Tabletten gegeben.
Naja ich frag nächsten Freitag mal.

Lg

4

War bei mir das gleiche... seit einem Jahr am rumsuchen und keiner kommt auf die Schilddrüse :-/

Aber 14 ist schon eine Nummer! Das ist ja Wahnsinn!

Hoffe das es durch die Tabletten jetzt bald mal klappt :-))

Hat sich dein Zyklus durch die Tabletten verändert ?
Bei mir hat sich lediglich der es um 2 Tage nach vorne verschoben.

Ansonsten immer noch recht kurz ( 28 Tage )

weitere Kommentare laden