Chromosom / Genetik / sperm Slow

Hallo Dr. Peet,

wir stehen vor unserer ersten ICSI.
mein Mann hat ein schlechtes SG. uns wurde der Zusatz Sperm Slow empfohlen. was genau ist das? wie PICSI?

wann würden Sie zudem eine Chromosomanalyse empfehlen? Ich bin 29 mein Mann 40. bei mir sind alle Werte soweit gut. In der Familie liegt nichts vor bis auf Asthma und wie teuer wäre so eine Untersuchung ca.?

Tausend Dank für die Rückmeldung schon mal.

1

Hallo,
bei der Verwendung von „sperm-slow“ wird durch den sogenannten Hyaluronan-Bindungstest Spermien ausgesucht bevor sie zur Befruchtung verwendet werden.
Diese Methode ist nach schlechter Befruchtung nach ICSI zu empfehlen.
Chromosomenanalyse bzw spezielle Molekulargenetik ist bei Spermienkonzentrationen unter 2,5 Mill./ ml zu empfehlen.
ie Kosten sind einige Hundert Euro.
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen