Kryoversuche Timing

Hallo Herr Dr. Peet,

meine Frage lautet: War das Timimg im Kryoversuch ok oder ist da etwas schief gelaufen?

Meine Geschichte:

Wir haben bereits 2 IVF Behandlungen und 2 Kryo Versuche hinter uns.
1. IVF

17 Follikel
16 ok
7 befruchtet
an Tag 3 - 1nen 8 Zeller eingesetzt -Rest sollte kultiviert werden aber sind alle irgendwann stehen geblieben. Nichts zum einfrieren.
Am Ende negativ

2.IVF

14 Follikel
10 befruchtet
an Tag 3 - 1nen 8- und 1nen 10 Zeller eingesetzt
Rest gleich eingefroren.
Am Ende negativ

Kryo
3 aufgetaut
Tag 3 1nen 8 und 1nen 6Zeller eingesetzt. Der dritte war nur ein 4Zeller und wurde verworfen.

Zum Ablauf:
Ich sollte am 20.02. Mittags die Ovitrelle zum auslösen spritzen.
Da ich jeden Monat sehr schmerzhaft meinen Eisprung fühle und dieser bereits am 19.02. einsetzte, fragte ich sofort in der Klinik was ich jetzt machen soll. Sollte die Spritze dann quasi in dem Moment setzen. Das sollte nichts ändern an dem Auftautermin.

Das erfolgte am 22.02. und am 24.02. wurde eingesetzt.

Da stimmt doch was nicht beim Timing wenn mein Eisprung ja schon am 19.02. war??

2.Kryo lief fast genauso ab.
Auch da meldete ich mich wieder in der Klinik weil der Eisprung schon vor der Ovitrelle Spritze einsetzte. Auch da sollte ich mir wieder keine Sorgen machen und alles wurde beibehalten. Transfer von 3 wunderschönen (laut Biologen) Embryonen.

Nun bitte ich um Ihre ehrliche Meinung ob da nicht beim Zeitablauf der Kryoversuche etwas schief gelaufen ist?!
Auch wurde uns (bei einem Gespräch in einer 2.Klinik) gesagt, bei dem 1.Versuch könnten die Follikel noch nicht reif gewesen sein?

Vielen Dank im voraus! Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :)

1

Hallo,
prinzipiell hört sich das Timing richtig an. ICH würde mich aber nicht so ohne Weiteres auf die Aussage verlassen: "Heute ist mein Eisprung!" Ich würde es sonografisch nachweisen wollen, um den Transferzeitpunkt genau zu kalkulieren!
Peet