Einnistungsproblem?

Hallo Dr Peet, hab da mal ne Frage wir hatten letztes Jahr 2 negative IUIs die dritte musste abgebrochen werden.Diesen Monat hatten wir ne IVF soll zwar eigentlich erst Sonntag testen aber ich spüre dass es nicht geklappt hat und die Tests werden immer schwächer. Habe mir zwei Blastos einsetzen lassen die eine schon expandiert die andere normal. Ich hatte 5 Eizellen davon 4 befruchtet also auch kein schlechter Schnitt das Befruchtungsergebnis. Also kann es doch eigentlich nur an der Einnistung liegen? Somit frage ich mich ob nicht ein Schwenk zu IUI mit sanfter Stimmu Sinn macht, da es ja wesentlich günstiger ist und ne Befruchtung ja auch klappt? Man müsste nur den Grund finden warum sich nichts einnistet? Haben sie irgendwelche Tipps für mich?

1

Hallo,

woher wissen Sie, dass bei der Insemination die fehlende Einnistung der Grund der ausbleibenden Schwangerschaft war? Generell hat die IVF doch die deutlich besseren Chancen auf Erfolg und sollte auch nach einem 2. VErsuch keine Schwangerschaft erzielt werden, würde ich eher die Einnistungsprobleme angegen- evtl. mit Pipelle, Immunologischen Untersuchungen oder ERA.

MfG Glaser
(TEam Dr. Peet)

2

Vielen Dank für die Antwort. Nein das weiß ich natürlich nicht ob bei der Insemination was befruchtet wurde. Aber nachdem scheinbar alles top ist hat der Arzt gesagt er bekommt uns innerhalb 3 IUIs schwanger dem war leider nicht so. Natürlich haben wir alle Hoffnung nun in die IVF gesteckt die ja auch gar nicht so schlecht angefangen hat von 5 4 befruchtete. Und mit Blastos sind die Chancen ja eigentlich schon recht hoch und ich war mir sicher so klappt es dieses Mal. Wir sind Selbstzahler drum versteh ich nicht warum sofort alles abgeklärt wird von Anfang an?Würden sie nochmal eine IVF ohne weitere Abklärung machen?