ICSI bei unbeweglichen Spermien

Hallo Dr. Peet,

bei einem Spermiogramm mit < 1 Mio Spermien, davon 100% unbeweglich, macht da eine ICSI noch Sinn? Das waren die Werte des letzten Versuchs. Es gab eine Befruchtung, einen Transfer an PU +2 mit einem 7 - Zeller, aber keine Einnistung. Bedeutet unbeweglich nicht, dass die Qualität schlecht ist und die Chancen auf eine normale Entwicklung somi merklich schlechter stehen?

Als Selbstzahler frage ich mich, ob sich ein weiterer Versuch lohnt. Vor einem Jahr hatten wir nicht mehr Spermien im SG, aber wenigstens 30% bewegliche.

1

Hallo :) mich würde das ebenfalls interessieren. Wir haben 1 negativergessen icsi und zwei negative kryos (1x FG 5ssw)....und ich frage mich,ob dies tatsächlich mit dem schlechtem spermiogram Zutun hat. Denn bei mir alles soweit unauffällig :/

....Ebenfalls selbstzahler.lg

2

Hallo,

auch bei einer Eizellbefruchtung mit unbeweglichen Spermien kann eine intakte Schwangerschaft entstehen - viel interessanter finde ich die Frage, wieso das Spermiogramm Ihres Partners innerhalb eines Jahres so viel schlechter geworden ist? Ich würde vorschlagen, dass Sie vor einem erneuten Versuch der Frage auf den Grund gehen und Ihr Partner eventuelle Störfaktoren (wie Rauchen, ungesunde Ernährung, Stress, Antibiotika/Anabolika-Einnahme) wenn möglich beseitigt.

MfG Glaser (Team Dr. Peet)

3

Mach ihm eine woche morgens und abends johannisbrotsirup nach einer woche 3 monate nur abends trinken. Das verbessert die spermien. Drücke euch die daumen