Kinderwunsch & Schilddrüse

Hallo,

ich bin langsam etwas verunsichert und suche jetzt jemanden, der meine Sorge bezüglich meines Kinderwunsches ernst nimmt & mir einen richtigen Rat gibt, darüber würde ich mich sehr freuen :-)

Ich bin 22 Jahre und mein Partner 26 Jahre, wir versuchen seit Mai 2016 ein Kind zu bekommen, meine Zyklen sind etwas unregelmäßig:
28 Tage; 33 Tage; 45 Tage; 33 Tage ; 40 Tage; 33 Tage; 37 Tage

Mein TSH Wert war am 08.12.2016 erhöht (5,13 mU/l), seit 21.12. nehme ich L Thyroxin 25

Radiologe stellt im Ultraschall + erneuter Blutabnahme fest (13.01.2017):
TSH 2,87 mU/l
MAK 16,1 U/ml

Volumen des rechten SDL 4ml; des linken SDL 3ml (Gesamtvolumen 7ml)

Radiologe und Hausarzt meinen, ich soll bei L Thyroxin 25 mg bleiben &jetzt würde alles klappen.

Sind SIe da derselben Meinung? Oder sollte ich lieber noch einen Facharzt aufsuchen?

VIELEN DANK & Liebe Grüße

1

Hallo,
bei den Werten halte ich die Dosis für zu gering. Sie sollten aber nicht ohne Kinderwunschdoc hier eine Selbsttherapie machen.
Ein Zyklusmonitoring per Ultraschall sollte erfolgen, um zu sehen, ob eine normale Follikelentwicklung stattfindet.
Peet