Trichter in der Gebärmutterwand

Guten Abend, ich hatte schon drei KS.

Jetz nach 7 Jahren wünschen wir uns noch ein Kind.

Gut zu mir bin 37ig jahre alt.. hatte im nov 2013 eine FG und im Jan 2016 wieder eine Fehlgeburt. Seit juli 2016 wird mein Eisprung stimuliert mit IUI.

Gut letzte woche hatte ich eine Eileiterüberprüfung..beide sind frei.

Was aber heraus kam war altes Blut und zwar mitte zyklus.. ist ja nicht normal. Also gab es einen ultraschall.. durch das kontrastmittel hat man dann gut gesehen das da ein Loch in der gebährmutter ist.

Haben dan trotzdem eine iui durchgeführt 2 tage später. Aber mein FA meinte wenn es diesmal nicht klappt müsste ich dies operieren. Ich war geschockt.

Jetzt meine Frage, ist das wirklich nötig?

Wie wird die operation durchgeführt? Wie Ein KS?

Ich danke für ihre Antwort.

Mfg

1

Hallo,
wenn die Gebärmutter an der Stelle der KS extrem dünn ist, ist das Risiko eines Einrisses gegeben. Dann könnte eine "Abdichtung" vorher sinnvoll sein.
Peet