L-Thyroxin und FolioForte zeitgleich morgens - falsch?

Hallo!

Ich nehme wegen meines Kinderwunsches seit mehreren Monaten FolioForte. Im Dezember habe ich außerdem angefangen, L-Thyroxin 50 zu nehmen, da meine FÄ meinte, mein Schilddrüsenwert wäre für den Kinderwunsch etwas zu hoch.

Nun nehme ich also die Schilddrüsentablette und FolioForte seit Dezember immer morgens direkt vor dem Aufstehen zusammen, ca 30 min vor dem Frühstück.

Nun habe ich vor 6 Tagen erfahren, dass ich tatsächlich schwanger bin (juhu!) und freue mich natürlich. Jetzt habe ich aber eine Sorge, weil ich gelesen habe, FolioForte soll man zu einer Mahlzeit einnehmen und jemand im Forum schrieb auch mal, man darf sie nicht zusammen, zur gleichen Zeit, mit Schilddrüsentabletten einnehmen: War es falsch, das beides zusammen zur gleichen Zeit einzunehmen? Kann die Folsäure denn gut aufgenommen werden, wenn man sie zeitgleich mit L-Thyroxin einnimmt?

Ich hoffe, ihr/Sie können mir helfen! Danke für die Antworten schon jetzt!

Liebe Grüße,
Freude-Frieda

1

Hallo, ich bin keine Expertin, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung. Ich bin in der 16. Woche schwanger und nehme von Anfang an L-Thyroxcin 175 und Folsäure zusammen ein, jeden Morgen. Meine Werte sind super und meine Ärztin meinte, man könne die beiden Tabletten ruhig zusammen nehmen, weil unterschiedliche Wirkstoffe drin sind. Wie gesagt, ich bin keine Expertin, aber vielleicht konnte ich dir weiter helfen.

2

Hallo, #herzlich Glückwunsch, mir wurde gesagt ich soll alles 30 min nach dem Tyroxin nehmen,.. wird es aber wahrscheinlich auch verschiedene Ansichten geben . Alles Liebe