letzte Kryo - Zeitpunktfrage

Guten Abend, wir haben Anfang Dezember unsere letzte ICSI hinter uns gebracht - negativ. Dabei sind noch zwei Eizellen für einen Kryo-Versuch übrig geblieben. Eigentlich wollten wir im übernächsten Zyklus starten - also jetzt. Jedoch verspätete sich meine Blutung um ziemlich genau 14 Tage und ich habe nun seit 9 Tagen meine Regelblutung, die über 3 Tage hinweg sehr heftig war (50 Normal-Tampons in 3 Tagen). Wir haben nun beschlossen, in diesem Zyklus keine Kryo zu machen. Meine Frage ist nun, da eine der beiden behandelnden Ärztinnen das in den Raum gestellt hatte, ob es Sinn macht vor dem Kryo-Versuch eine Ausschabung vorzunehmen. Da ich in letzter Zeit häufig solche überaus starken Blutungen habe, wollte sie diese Möglichkeit prüfen. Was meinen Sie? Welche Auswirkungen hat das dann?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Kati Schmidt

1

Hallo,
auch wenn die Schl.haut zu dick ist und unregelmäßig/ polypös ist, kann sich das neg. auf die SS Rate auswirken.
So die Schl.h. nach Ende der Menstruation sehr hoch scheint, könnte eine Ausschabung in der Tat sinnvoll sein.
Nach langer/ wiederholter KiWu Therapie mit "Östrogenüberangebot" kann das schon mal vorkommen.
Peet

2

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!