Hoher AMH, Zyklen 36 Tage

Guten Tag Herr Dr. Peet,

ich habe kürzlich einen Hormonstatus machen lassen, da meine Zyklen mit 36-37 zu lang sind. Meine Hormone waren soweit in Ordnung, nur TSH leicht supprimiert (habe Hashimoto, bin in Behandlung und freien Werte waren letztens einwandfrei) und das AMH Level mit 9,75 (Norm bis 9,16) erhöht.

Männlichen Hormone etc in Ordnung und eher im unteren Mittelfeld.

Habe auch immer eisprünge, meistens am 22. oder 23. ZT., nachgewiesen durch Temperaturkurven. Bin zudem normalgewichtig, BMI bei 20.

Daher besteht eigentlich nicht der Verdacht auf PCO.

Worauf kann ein hoher AMH generell noch hinweisen? Darf man trotz dessen auch ovaria comp einnehmen? Würde das gerne einmal testen, um die 1. ZH etwas zu verkürzen.

Vielen Dank!

1

Hallo,
ein hoher AMH kann auf ein PCO hinweisen. KANN!
Sie scheinen eine sehr gute ovarielle Reserve zu haben.
Ob Ihr Oässerchen etwas erreicht können Sie ja ausprobieren.
Besser wirkt sicher eine vernünftige KiWu Diagnostik/ Therapie.
Peet