Progesteron zu niedrig? Laborwerte sind da...

Guten Tag,

Ich habe gerade meine Laborwerte vom Bluttest gestern nachmittag bekommen. Ich bin 36 und wir probieren seit 10ÜZ, ein Baby zu zeugen, bis jetzt nicht sehr erfolgreich :) Meine Ärztin meinte, ich solle einen Bluttest machen, da ich Mitte 30 bin. Nun ja, ich hab mir die Ergebnisse online angeschaut (sie hat leider gerade für zwei Wochen geschlossen, Urlaub), sieht da etwas seltsam aus? Das Blut wurde am 3. Zyklustag (während der Regelblutung) abgenommen:

PROGESTERONA 0,21 ng/mL
PROLACTINA 10,1 ng/mL
TESTOSTERONA TOTAL 0,28 ng/mL
FSH / Serum 6,84 mUI/mL
LH / Serum 2,44 mUI/mL
TSH 1,35 µUI/mL

Bin keine Expertin... mein Zyklus ist seit ca einem Jahr ein wenig schwankend (zwischen 23 und 28 Tagen). War vor 15 jahren schonmal schwanger, aber diesmal will es nicht klappen. Spermiogram machen wir auch noch demnächst.

Vielen Dank und viele Grüsse aus dem Süden,
Carol

1

Hallo,
offenbar ist bisher recht wenig Diagnostik bei Ihnen gemacht worden.
Das gezeigte Fragment an Ergebnissen zeigt mir nur, dass zu dem Zeitpunkt kein Eisprung stattgefunden hatte und der Rest wohl ok ist. Normalwerte 3. Tag.
Peet