Schilddrüsenunterfunktion

Liebes Team von Urbia

leider hatte ich in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit AS, zwei Wochen vorher am 02.01.2017 wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion beim Frauenarzt festgestellt (Es + 8 lag der Wert bei 2,6 und 6. SSW war er dann bei 4,9). Gestern war ich bei der Nachsorge, dort habe ich den Arzt nochmal darauf angesprochen, wie wir wegen der Schildrüse weiter verfahren. Er sagte ich soll weiter L Thyroxin 75 nehmen und man muss das nicht weiter verfolgen. Da wir aber immer noch ein großen Kinderwunsch haben, möchte ich es schon abgeklärt haben ob jetzt alles richtig ist, oder ist die Aussage von dem Frauenarzt korrekt, das man es nicht weiter kontrollieren muss?

1

Hallo,
die SD sollte unter Therapie regelmäßig kontrolliert werden4-6/ Jahr, in der SS etwas häufiger.
Sie sollten den aktuellen Wert vielleicht in 4 Wo. kontrollieren, ob Sie nicht z.B. auf 100yg müssen.
Peet

2

Danke schön für die schnelle Antwort