Implantationsversagen

Sehr geehrter Hr. Dr. Peet,

wir haben zwei ICSI- Versuche und vier Kryos hinter uns ohne das eine Einnistung statt gefunden hätte.

Laut unserer KiWu- Ärzte gibt es zwar hormonelle Schwierigkeiten, allerdings keinen Grund der eine Schwangerschaft grundsätzlich ausschließt. Unsere Embryonen waren sehr gut bis gut.

Kürzlich wurde festgestellt das ich eine Progesteronmangel habe, Progesteronkapseln nicht ausreichend sind bzw. meinen Wert nicht in die Norm bringen und beim nächsten Versuch soll ich es als Depot spritzen.

Könnte der Progesteronmangel für das Implationsversagen verantworlich sein?

Vielen Dank!

1

Hallo,
ja, das kann durchaus sein, obwohl die übliche Prgesterongabe von 600 mg/ Tag vollkommrn ausreicht.
GGF sollte weitere Diagnostik erfolgen: Thrombophilie, Endometriumbiopsie auf NK - und Plasmazellen, ERA.
Peet

2

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Antwort, was meine sie mit: die übliche Dosis von 600mg reicht aus? Unter dieser Dosis habe ich Blutungen bis hin zu Sturzblutungen, mit erhöhter Dosis bleiben zumindest diese aus. Mein Wert bleibt trotzdem unter der Norm auch mit 800mg...sie meinen eine Dosis- Steigerung bewirkt nichts?

Die möglichen Untersuchungen werde ich ansprechen.

MfG