1.Clomifen Zyklus, Ovu positiv, Tempianstieg, aber kein ES?

Guten Tag,

ich hoffe Sie können mir helfen

ich hab wirklich viel in meinem Clomi Zyklus gesetzt(üben fast 3 Jahre)....alles sah perfekt aus...am Donnerstag hatte ich einen 24mm Follikel und mein FA sagt, der springt die nächsten 1-3 Tage...
Freitag dann max Fruchtbarkeit beim Fertilitätsmonitor, auch der One Step Ovu FETT positiv. Samstag auch noch. Sonntag wieder niedrig. Zervixschleim spinnbar, also eigentlich alles perfekt. Sollte Montag dann nochmal zur Kontrolle kommen. Montag früh ist Basaltempi von 36,6 auf 36,9 gestiegen. Noch immer dachte ich alles perfekt. Dann sagt sie mir plötzlich, ich hatte noch keinen ES und der Follikel wäre bei 30mm und müsste heute oder morgen springen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr :-( Zervixschleim war null spinnbar, meine Tempi ging heute morgen sogar auf 37,0. Wie geht das? Ich hatte so einen starken Mittelschmerz und es passte alles, nur ihre Aussage gestern nicht...aber sie wird es ja wohl wissen
Aber ein 30mm Follikel ist doch qualitätsmäßig nicht mehr gut oder? Und woher kommt der Temperaturanstieg, der ja 2 Tage nach positivem Ovu und Mittelschmerz kam, wenn kein ES stattgefunden hat.

1

Hallo,
offenbar ist der Follikel nicht "richtig" gesprungen, hat sich aber zur Gelbkörperzyste umgewandelt oder aber letztere hat sich nach dem normalen Eisprung schnell gebildet. Tip: im nächsten Zyklus 1-2 Tage nach vermutetem Eisprung US Kontrolle.
Peet

2

Hallo Dr. Peet,

der errechnete EiSprung war ja am We, deswegen war ich am Montag zur US Kontrolle. Da meinte sie ja, das der Follikel noch da ist und über 30mm. Oder kann ich am We einen ES gehabt haben und das auf dem Ultraschall war zu früh? Nächster Zyklus ist mein Mann leider 5 Monate im Ausland, deswegen hatte ich soviel Hoffnung in diesen Zyklus