Baby wächst nicht?!

Hallo,

mein Sohn ist mit 54 cm und schmalen 2955g auf die Welt gekommen. Bei der U3 mit 4 Wochen hatte er zwar ein Gewicht von 3850g, jedoch war er nur knapp einen halben Zentimeter gewachsen :(
Ich mache mir sehr Sorgen, da es überall heißt sie sollen ca 2 cm pro Monat wachsen und meine Nichte ist sogar im 1. Monat von 49 auf 54cm gewachsen
Können Sie mir die Sorge etwas nehmen oder sollte ich das genauer beobachten??

Viele Grüße und danke schonmal

1

Liebe Carmen97,
da brauchst du dir wirklich garkeine Sorgen machen. Manche Hebammen messen die Rundungen der Kinder mit und manche Kinder können die Beine so kurz nach der Geburt noch nicht richtig ausstrecken. Demnach ist die Länge bei der U1 manchmal nicht 100%ig exakt. (Mein Sohn ist offiziell zwischen U1 und U3 garnicht gewachsen, die Schlafanzüge wurden aber definitiv zu klein. Vielleicht hast du ähnliche Beobachtungen gemacht).
Alles Gute, Hebamme Jana

Top Diskussionen anzeigen