Tagschlaf

Hallo mein sohn 3 monate schläft am tag immer nur 30 min mehr schafft er auch nicht.. es ist auf Dauer anstrengend. In der Nacht zb schafft er es ja auch länger zu schlafen ohne das er dan hilfe braucht. Wann werden den die tagschläfchen besser bzw länger so das er mind ne stunde mal schafft ? Ganz liebe Grüße 😊

1

Liebe Jana.23,
grundsätzlich wird sich dein Sohn den Schlaf holen, den er auch braucht. Manchmal verändern die Kinder in oder nach einem Entwicklungsschub ihr Schlafverhalten. Du kannst ihn unterstützen, indem du ihm am Tag ähnliche Gegebenheiten schaffst wie zur Nacht (zB. Zimmer abdunkeln, gleicher Schlafplatz, Rituale einbauen, Ruhe, du legst dich zu ihm). Sollte er das so garnicht tolerieren, kann es auch helfen, wenn du mit ihm regelmäßig zur Mittagszeit spazieren gehst (Tragetuch/Tragehilfe oder Kinderwagen wenn er diesen gut akzeptiert).
Alles Gute, Hebamme Jana