Ernährung 12 Monate alte Kinder

Hallo Jana :)

Eine Frage vorab: Sollte man Kindermilch oder Vollmilch geben!

3.5 oder 1.5 H-milch?

Gebe aktuell vormittag 200ml kindermilch
Abend nach Brei 100ml PRE verdünnt

Denke das ist zu viel Milch am Tag oder? Mein Mädchen meine ich hat immer Bauchweh :( wollte die pre morgens nur mal durch kindermilch oder Vollmilch ersetzen da sie das Ritual der Flasche um 6 Uhr von meinem 200ml mögen

Um 9 bekommen sie dann meist Obst getreidebrei 100g und hirsestangen ca. 3

Um 12 das mittag essen - vom Tisch oder frisches Obst oft schwer da der Kleine noch keine zähne hat

Um 15 Uhr ca. Dann Obst 100g (quetschies oder frisches) und Snacks wie hirse ca. 5 stangen

Um 17 Uhr jeder 200g milchbrei der fertige zum anrühren mit Wasser.
18 Uhr 200ml pre

Nicht so gut alles oder?

Wie viel Wasser dazu täglich?

Danke LG

0

1

Hallo Elvku,
ich habe dir eben auf deine Frage vom Dienstag geantwortet :-)
Schau, dass du am Ende des Tages nicht über 350ml Kuhmilch (inkl. Milcherzeugnisse) kommst. Ich würde die Kindermilch durch normale 3,5/3,8%ige Vollmilch (gerne Bio) ersetzen. Solltest du in Summe über die oben angegebenen ml kommen, kannst du den Abendbrei zB auch gerne mal mit Nuss- oder Getreidemilch und puren Getreideflocken anrühren. Das wird ihr bestimmt auch schmecken. Die Bauchschmerzen solltest du mit einem Arzt/einer Ärztin vorstellen und evtl in Absprache bestimmte Lebensmittel zeitweise ausschließen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke :) das ist lieb.

Ich weiß nur nicht wie viel Milch in den fertigen Milch reißen die man mit Wasser anrührt an ml Milch drin ist :( z. B. Hipp banane Zwieback

Und wie viel Wasser täglich wenn 200ml pre Abend und 200ml Vollmilch am Vormittag?

Danke und lieben Abend

3

Hallo Elvku,
Wasser können die Kinder ab Beikostbeginn immer zwischendurch nach Bedarf angeboten bekommen. Da gibt es kein maximum, solange sie es nicht in Übermaßen (Flaschenweise) trinken.
Vielleicht mag deine Tochter statt der Kindermilch vormittags eine gestreckte Vollmilch trinken, dann musst du dir um die restlichen Milchmengen nicht mehr so den Kopf machen. Beim Brei kenne ich den Eiweißgehalt etc nicht und würde der Einfachheit halber hier mit der Menge an Wasser in Milch rechnen. Im Zweifelfall kannst du hier beim Hersteller nachfragen.
Gruß, Hebamme Jana