Periode nach Schwangerschaft

Hallo,

Ich habe Anfang März mein 3. Kind geboren. Nach ca 14 Wochen hatte ich meine erste Periode dann hatte ich zwei normale Zyklen. Und ab dann war alles durcheinander. Ich bekam alle zwei Wochen meine Periode aber nur leicht bzw kurz. Also dachte ich mir, dass es einmal der Eisprung und einmal meine Periode sei. Seit ich mir das zusammen gereimt habe bleibt sie aus.
Ich bin heute 14 Tage überfällig.
Ich habe vor 9 Tagen einen Test gemacht, dieser war negativ. Wir verhüten mit Kondom. Ein geplatzten Kondom ist uns nicht aufgefallen.
Kann es sein, dass die Periode einfach wieder aus bleibt? Es hat sich am Stillverhalten nichts geändert...


Liebe Grüße und danke schon mal.

1

Hallo 2anderHand2imHerzen,

das kann auch ohne Schwangerschaft gut sein, nach der Geburt ist der Zyklus häufig viele Monate im Ungleichgewicht, auch wenn es erst anders aussah.
Da trotzdem eine erneute SS nicht gänzlich auszuschließen ist, könntest du es beim Arzt zur Sicherheit abklären lassen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen